Diese Materialien stellen wir Ihnen als Download zur Verfügung

Willkommenstage für neue Mitarbeitende in Kirche und Diakonie - Informationen (pdf)

Willkommenstage für neue Mitarbeitende in Kirche und Diakonie - Informationen (ppt)

Willkommenstage für neue Mitarbeitende in Kirche und Diakonie - Ein Bilderbogen (pecha kucha) (pdf), diesen Bilderbogen gibt es auch als Power Point Präsentation - fragen Sie nach! ursel@diakonie-bayern.de

Für Ihre Anfangs-Planung: Fragen zur Konkretion (word)

Willkommenstag für neue Mitarbeitende - Eine Beispiel-Ablauf-Skizze (word) - Als Basis für die eigene Gestaltung eines Willkommenstages

Das Kleine 1x1 der Diakonie (pdf)

Das Kleine 1x1 der Diakonie (ppt)

Speed-Dating-Karten mit 18 verschiedenen Satzanfängen (pdf)

Speed-Dating-Karten mit 18 verschiedenen Satzanfängen (word - für die eigene Gestaltung)

Hilfreiche Materialien zum Thema - öffentlich zu erwerben

Hilfreiche Quellen für Ideen und Material zur Gestaltung von Willkommenstagen - eine Übersicht (auch für Andachten, Gottesdienste und Glaubenskurse)

Leitbild Diakonie Deutschland - Diakonie - damit Leben gelingt

Leitbild Diakonie Deutschland - Überschriften zum Ausdrucken

Filme auf DVD: Diakonie heute: Das Erbe von Wichern und Löhe

Mit Gott - leicht gesagt - Evangelischer Elementarkatechismus

Materialien aus dem DW-Online-Shop:

Schön, dass Sie da sind - Willkommen in der Diakonie, Willkommens-Broschüre für neue Mitarbeiter/innen, inkl. Beiheft, Größe 22 Seiten, 20 x 20 cm, 2,00 €

Diakonie mach SINN - Sternfalzkarte - Darstellung verschiedener Arbeitsfelder der Diakonie in Bayern. Vielseitig verwendbar, z. B. zur Auslage an Ständen oder als kleines "Give-away". Größe 10 x 10 cm (zusammengefaltet. 0,00 €

Aufkleber "HIER KOMMST DU AN."  mit Logo der Diakonie in Bayern, verwendbar für Türen, Fenster und Akutos, mit ablösbarem Kleber, Größe DIN A5, 14 x 21 cm , 1,70 €    gibt es auch in anderen Größen...

Geschichte der Diakonie - 200 Jahre Tatendrang  Seit 200 Jahren engagiert sich die Diakonie in Bayern für die Nächsten. Im Rückblick ist es nahezu unglaublich, mit welchem Tatendrang die Väter und Mütter der Diakonie die Probleme ihrer Zeit angepackt haben. Größe 21 x 15 cm, 30 Seiten. Kostenlose Abgabe.

Mein MutMachBuch. Eine Auswahl von über 700 Einsendungen aus unterschiedlichen diakonischen Einrichtungen. Ein Schatzkästchen voller Lebensweisheit. Einband abwaschbar. Größe DIN A5, 206 Seiten, 3,50 €

Lass dich beflügeln! Gebete zur Begleitung von Menschen. Sammlung von Gebeten zur Begleitung von Menschen in den verschiedensten Lebenslagen. Gesammelt und zum Teil auch verfasst von Mitarbeiter/innen der Diakonie. Einband abwaschbar. DIN A6, 164 Seiten. 4,50 €

Multilingualer Flyer in fünf Sprachen. What it is. What it does. englisch  französisch  russisch  paschtu  dari 0,00 €

Empfehlenswerte Literatur:

Hofmann, Beate:  Diakonische Unternehmenskultur. Handbuch für Führungskräfte2010², ISBN  978-3-17-021502-3