Inhouse Seminar

Wer hätte das gedacht? - Mit Kreativitätstechnicken Neues entdecken

2020/302

Bitte melden Sie sich an

photo by stepehn leonardi auf unsplash

Wie kommt das Neue in die Welt? Der Dienstauftrag ist klar, doch das Wie, die Umsetzung, liegt zu einem großen Teil in den Händen der Menschen, die zuständig sind.

Durch ungewohnte Perspektiven und Kreativitätstechniken können veränderte Sichtweisen aktiviert und damit neue Ideen zum Leben erweckt werden - einen Tag gemeinsam Vorhandenes ruhen lassen und sich auf neue Wege begeben. Am Ende gilt es, das Gutgediente mit dem Neuen zu einem innovativen Webmuster zu verbinden. Ein durchwegs spannender und lohnender Prozess, denn am Ende steht ein nutzbringendes Ergebnis!
Anhand von Praxisbeispielen werden Grundlagen des Design Thinking und Prinzipien und Praktiken des Presencing vermittelt.

Dieser Workshop bietet die Möglichkeit Herangehensweisen kennenzulernen und zu erproben, die dazu beitragen, das eigene kreative Potenzial nutzbringend zu entfalten: z.B. Wege finden, schwer erreichbarer Zielgruppen anzusprechen, Onboarding neuer Mitarbeiter zu entwickeln oder zu optimieren, einen Recruiting-Prozess neu zu denken. Welche Themen auch immer anstehen, sie sind zielgruppengerecht und ansprechend gestaltbar.

Praxisbezogener Einsatz von Design Thinking und Persencing für die Führung von Innovations- und Veränderungsprozessen, Kleingruppenarbeit, Erfahrungsaustausch

Mitarbeitende aus allen Arbeitsfeldern von Kirche und Diakonie

Referentin:

Bild Waltraud Lassner

Waltraud Lassner

Referentin Kommunikation und Marketing, MBA, Dipl.-Des. (FH), Coach für Persönlichkeitsentwicklung und emotionale Intelligenz, Hochschuldozentin, Referentin für Kommunikation und Marketing, Diakonie Augsburg

Information:

Dorothea Geiger-Pieger