Inhouse Seminar

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Outlook zeitsparend nutzen

- mit einfachen Techniken zu besserem Überblick und weniger Stress

Nummer:

2020/309  

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Bild zu Veranstaltung
photo by nicole-honeywill-sincerely-media auf unsplash

Situation:

E-Mails sind fester Bestandteil des beruflichen Alltags. Es kostet viel Zeit und Energie, die E-Mail-Flut effektiv zu steuern. Oft ist die Entscheidung, ob etwas wichtig ist oder nicht, gar nicht so leicht.

Inhalt:

Auf der Grundlage Ihres konkreten E-Mail-Verkehrs erhalten Sie bewährte Anregungen zur Datenorganisation. Hierbei wird auch auf die Kommunikationskultur ihrer Einrichtung eingegangen. Unterstützend dazu OneNote als zusätz-liche Informationsquelle für Ihr Team und Sie selbst.

Nutzen:

Sie erhalten eine Vielzahl an wirkungsvollen Pra-xistipps und Informationen rund um die Verwaltung, Ablage und Bearbeitung Ihres E-Mail-Accounts. Das vermindert Stress und spart Zeit und Nerven.

Methoden:

  • Analyse Ihres E-Mail-Verkehrs und der Kom-munikationskultur
  • Theorieinput zur Datenorganisation
  • Transfer in den Arbeitsalltag

Teilnehmer*innen:

maximal 14 Personen

 

Referentin:

Bild Marion Putzer

Marion Putzer

Erfahrene Trainerin, Coach und systemische Beraterin, Bad Abbach

 

Information:

Dorothea Geiger-Pieger

0911 9354 413

 

Organisation:

Martina Steffen

Sachbearbeitung

0911 9354 418

 

Struktur:

zzgl. 7% MwSt. plus Reisekosten

Kosten:

Kosten: 580 €

ein halber Tag vor Ort

 

 

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