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Arbeitszeugnisse richtig erstellen und bewerten

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Nummer:

21-P88  

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Photo by unsplash, Brandi Redd

Situation:

Sie sind Mitarbeiter*in der Personalabteilung oder Führungskraft und wollen mehr Sicherheit beim Erstellen oder Bewerten von Arbeitszeugnissen.

Inhalt:

  • Zusammenarbeit zwischen Fachabteilung und Personalabteilung
  • Inhalt und Aufbau des Arbeitszeugnisses
  • Berücksichtigung von außergewöhnlichen innerbetrieblichen Vorkommnissen
  • Ausstellungsgründe
  • Gesetzlicher Anspruch und rechtliche Anforderungen
  • Fachgerechte Beurteilung des Sozialverhaltens
  • Textbausteine zur Bewertung fachlicher Leistungen
  • Einschätzung der Gesamtbeurteilung

Nutzen:

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Arbeitszeugnisse aufgebaut und die häufigsten Fehler bei der Zeugniserstellung vermieden werden.
Praktische Beispiele und Checklisten helfen Ihnen dabei, Verhalten und Leistungen Ihrer Mitarbeitenden besser zu beurteilen und zwischen Wahrheit und Wohlwollen im Arbeitszeugnis zu unterscheiden.

Methoden:

  • Fachlicher Input
  • Praxisnahe Übungen
  • Bearbeitung der Fragen und Fälle der Teilnehmenden

Zielgruppe:

Führungskräfte und Mitarbeitende der Personalabteilung

Teilnehmer*innen:

maximal 10 Personen

 

Referent:

Bild Roland Andert

Roland Andert

Referent Fortbildung

Nach seinem Studium zum Staatlich geprüften Betriebswirt war Roland Andert Führungkraft im Bertelsmann Konzern, freiberuflicher Berater, Trainer und Coach der Deutschen Telekom AG und Kaufmännischer Direktor des Windsbacher Knabenchors.
Für das Diakonische Werk Bayern ist er seit Sommer 2018 als Fortbildungsreferent für die Themenfelder Wirtschaft, Organisationsentwicklung, Kommunikation sowie Zeit- und Selbstmanagement tätig.

 

Information und Organisation:

Eva Ortwein

Sachbearbeitung

0911 9354 412

 

 

 

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