Arbeitszeugnisse richtig erstellen und bewerten
Nummer:
21/407
Situation:
Sie sind Mitarbeiter*in in der Personalabteilung oder Führungskraft? Sie möchten mehr Sicherheit beim Erstellen oder Bewerten von Arbeitszeugnissen? In diesem Workshop erfahren Sie, wie Arbeitszeugnisse aufgebaut sind und wie die häufigsten Fehler bei der Zeugniserstellung vermieden werden. Praktische Beispiele und Checklisten helfen Ihnen dabei Leistungen und Verhalten von Mitarbeitenden besser zu beurteilen. Sie lernen zwischen Wohlwollen und Wahrheit im Arbeitszeugnis zu unterscheiden.
Inhalt:
1.- Zusammenarbeit zwischen Fachabteilung und Personalabteilung
2. - Inhalt und Aufbau des Arbeitszeugnisses
3. - Berücksichtigung von außergewöhnlichen innerbetrieblichen Vorkommnissen
4. - Ausstellungsgründe
5. - Gesetzlicher Anspruch und rechtliche Anforderungen
6. - Fachgerechte Beurteilung des Sozialverhaltens
7. - Textbausteine zur Bewertung fachlicher Leistungen
8. - Einschätzung der Gesamtbeurteilung
Zielgruppe:
Mitarbeitenden der Personalabteilung, Führungskräfte
Teilnehmer*innen:
maximal 12 Personen
Referent:
Roland Andert
Nach seinem Studium zum Staatlich geprüften Betriebswirt war Roland Andert Führungkraft im Bertelsmann Konzern, freiberuflicher Berater, Trainer und Coach der Deutschen Telekom AG und Kaufmännischer Direktor des Windsbacher Knabenchors.
Für das Diakonische Werk Bayern ist er seit Sommer 2018 als Fortbildungsreferent, Organisationsentwickler und Coach tätig.
Organisation und Information:
Eva Ortwein
Sachbearbeitung
Struktur:
Kosten:
Tagessatz: 800 €
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