Inhouse Seminar möglich

zurück zur Übersicht

 

Die Kunst zu führen

Führungsverantwortung in Diakonie und Kirche

Download Flyer (pdf)

 

 

Bild zu Veranstaltung
Foto von Jackman Chiu auf Unsplash

Situation:

Sie führen heute in Präsenz und auf Distanz verschiedene Generationen mit unterschiedlichen Interessen und Anliegen in einer Arbeitswelt des permanenten Wandels, bei denen der Mensch stets neu im Mittelpunkt steht. Knappe finanzielle Ressourcen, herausfordernde Gespräche mit Vorgesetzten, Mitarbeitenden und Geschäftspartner*innen sind Führungsalltag in dem Sie mehrere Bälle gleichzeitig balancieren. Um erfolgreich zu führen, ist daher ein hohes Maß an Selbstreflexion, Geduld und Optimismus erforderlich.

Inhalt:

Das Seminar greift folgende Fragen auf:

  • Wie erlebe ich als Führungskraft den Spagat im Spannungsfeld christlicher Werte und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit?
  • Wie transparent und konsequent führe ich - wie werde ich geführt?
  • Wie reguliere ich Nähe und Distanz - wie positioniere ich mich?
  • Wie achte ich auf mich - und was bringt meine Life-Balance ins Ungleichgewicht?

Nutzen:

  • Sie nehmen unterschiedliche Blickwinkel ein und reflektieren Herausforderungen und Chancen einer Führungskraft in Diakonie und Kirche
  • Auf der Basis wirtschaftlicher Handlungsspielräume, themenzentrierter Interaktion und dem Harvard-Konzept entwickeln wir Möglichkeiten zur Gestaltung eines gelingenden und wertschätzenden Miteinanders
  • Sie optimieren Ihren Alltag, in dem Sie andere Prioritäten setzen und mehr Zeit für das wesentliche gewinnen
  • Sie sind im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und knüpfen wichtige Kontakte und Netzwerke, die Ihren Führungsalltag begleiten können

Methoden:

Fachlicher Input, moderierte Diskussion, kollegialer Austausch, Coaching.

Zielgruppe:

Alle Führungsverantwortlichen in Diakonie und Kirche.

 

Referent:

Bild Roland Andert

Roland Andert

Der staatlich geprüfte Betriebswirt und zertifizierte Mediator (FH) verfügt über umfassende Erfahrung in der Unternehmensführung und Beratung. Als Geschäftsführer einer Werbeagentur im Bertelsmann-Konzern sammelte er fundierte Kenntnisse im Marketing- und Kommunikationsbereich. Zudem war er 13 Jahre als freiberuflicher Berater, Trainer und Coach für die Deutsche Telekom AG tätig. In seiner Rolle als kaufmännischer Direktor des Windsbacher Knabenchors verantwortete er die wirtschaftliche und strategische Leitung.
Seit Juli 2018 arbeitet er für das Diakonische Werk Bayern als Fortbildungsreferent, Organisationsentwickler, Mediator und Coach.

 

Information und Organisation:

Garifallia Vasilaku

09119354418

 

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen...

 

11191