Situation:
Sie sind Mitarbeiter*in der Personalabteilung oder Führungskraft und wollen mehr Sicherheit beim Erstellen oder Bewerten von Arbeitszeugnissen.
Inhalt:
Nutzen:
In diesem Workshop erfahren Sie, wie Arbeitszeugnisse aufgebaut und die häufigsten Fehler bei der Zeugniserstellung vermieden werden.
Praktische Beispiele und Checklisten helfen Ihnen dabei, Verhalten und Leistungen Ihrer Mitarbeitenden besser zu beurteilen und zwischen Wahrheit und Wohlwollen im Arbeitszeugnis zu unterscheiden.
Methoden:
Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeitende der Personalabteilung
Referent:
Roland Andert
Der staatlich geprüfte Betriebswirt und zertifizierte Mediator (FH) verfügt über umfassende Erfahrung in der Unternehmensführung und Beratung. Als Geschäftsführer einer Werbeagentur im Bertelsmann-Konzern sammelte er fundierte Kenntnisse im Marketing- und Kommunikationsbereich. Zudem war er 13 Jahre als freiberuflicher Berater, Trainer und Coach für die Deutsche Telekom AG tätig. In seiner Rolle als kaufmännischer Direktor des Windsbacher Knabenchors verantwortete er die wirtschaftliche und strategische Leitung.
Seit Juli 2018 arbeitet er für das Diakonische Werk Bayern als Fortbildungsreferent, Organisationsentwickler, Mediator und Coach.
Information und Organisation:
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