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Arbeitszeugnisse richtig erstellen und bewerten

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Nummer:

21/407  

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Bild zu Veranstaltung
www.unsplash.com/Sigmund

Situation:

Sie sind Mitarbeiter*in in der Personalabteilung oder Führungskraft? Sie möchten mehr Sicherheit beim Erstellen oder Bewerten von Arbeitszeugnissen? In diesem Workshop erfahren Sie, wie Arbeitszeugnisse aufgebaut sind und wie die häufigsten Fehler bei der Zeugniserstellung vermieden werden. Praktische Beispiele und Checklisten helfen Ihnen dabei Leistungen und Verhalten von Mitarbeitenden besser zu beurteilen. Sie lernen zwischen Wohlwollen und Wahrheit im Arbeitszeugnis zu unterscheiden.

Inhalt:

1.
  • Zusammenarbeit zwischen Fachabteilung und Personalabteilung
    2.
  • Inhalt und Aufbau des Arbeitszeugnisses
    3.
  • Berücksichtigung von außergewöhnlichen innerbetrieblichen Vorkommnissen
    4.
  • Ausstellungsgründe
    5.
  • Gesetzlicher Anspruch und rechtliche Anforderungen
    6.
  • Fachgerechte Beurteilung des Sozialverhaltens
    7.
  • Textbausteine zur Bewertung fachlicher Leistungen
    8.
  • Einschätzung der Gesamtbeurteilung

Zielgruppe:

Mitarbeitenden der Personalabteilung, Führungskräfte

Teilnehmer*innen:

maximal 12 Personen

 

Referent:

Bild Roland Andert

Roland Andert

Referent Fortbildung

Staatlich geprüfter Betriebswirt,
Referent für Führung und Leitung, Wirtschaft und Kommunikation,
Diakonisches Werk Bayern,
Diakonie.Kolleg.

 

Organisation und Information:

Eva Ortwein

Sachbearbeitung

 

Struktur:

Kosten:

Tagessatz: 800 €

 

 

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