Nummer:
2019/115
Situation:
Im Umgang mit Beschwerden bewegen Sie sich in der oberen Liga der Kommunikation, denn schnell wird hier die reine Sachebene verlassen. In dieser Situation den Überblick zu behalten, ist Vorrausetzung für professionelles Handeln.
In diesem Workshop erfahren Sie, wie es mit einfachen Methoden und entsprechender Haltung gelingen kann, den Ärger von Kunden aufzu-fangen und deren Zufriedenheit wieder herzustel-len.
Die Beschwerde fungiert als Türöffner zur Welt des Kunden. Im Beschwerdefall angstfrei und souverän agieren zu können, ist entlastend, schont die Nerven und unterstützt ein gutes Betriebsklima.
Inhalt:
Nutzen:
In dem Workshop erfahren Sie, wie es Ihnen mit einfachen Methoden gelingt, den Ärger von Kun-den aufzufangen und deren Zufriedenheit wieder herzustellen.
Zu wissen, wie ich als Mitarbeiter/in angstfrei und souverän reagieren kann, ist entlastend und för-dert ein positives Betriebsklima.
Der positive Ruf der Einrichtung wird gestärkt.
Methoden:
Theorieinput, Praxistransfer durch Fallarbeit, Softskills
Teilnehmer*innen:
maximal 14 Personen
Referentin:
Dorothea Geiger-Pieger
Dipl. Sozialpädagogin (FH), Managementcoach (IC), Systemische Familientherapeutin (IFF), Referentin für Organisations- und Personalentwicklung, Coaching von Führungskräften und Teams, Diakonisches Werk Bayern, Diakonie.Kolleg./DiaKompNet, Nürnberg
Information:
Organisation:
Struktur:
ein Tag oder zwei halbe Tage vor Ort
Kosten:
Teilnahmegebühr: 800 €
Zzgl. 7% MwSt. plus Reisekosten
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