Inhouse Seminar

zurück zur Übersicht  

 

Öffentlichkeitsarbeit - farbig akzentuiert auf den Punkt gebracht

Nummer:

2019/119  

Bitte melden Sie sich an

 

Situation:

Gut ankommen und wirkungsvoll kommunizieren, intern wie extern! Erkennen worauf es ankommt. Kommunikation ist vielschichtig und vielseitig. Dennoch kann sie gut funktionieren.
Woran liegt das? Diese Frage führt uns in die Auseinandersetzung mit Haltung, Gestaltung und Wirkung.

Inhalt:

- Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? Klare Antworten finden und Aussagen auf den Punkt bringen.
- Was soll ich tun? Wie gehe ich vor? Themen übersichtlich strukturieren und Gestaltgesetze anwenden, um wirkungsvolle Kommunikationsprodukte zu erhalten.

Nutzen:

Sie lernen Gestaltgesetze als kreatives Werk-zeug kennen und Entwurfsqualität bewerten.

Methoden:

- Theoretischer Input
- Kleingruppenarbeit
- Best Practice und Teilnehmerbeispiele
- Erfahrungsaustausch

Teilnehmer*innen:

maximal 8 Personen

 

Referentin:

Bild Waltraud Lassner

Waltraud Lassner

Referentin Kommunikation und Marketing

MBA, Dipl.-Des. (FH), Coach für Persönlichkeitsentwicklung
und emotionale Intelligenz, Hochschuldozentin,
Referentin für Kommunikation und
Marketing,
Diakonie Augsburg

 

Struktur:

Ort:

vor Ort

Tagungshaus

Kosten:

Teilnahmegebühr: 800 €

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen...

 

10182