Pause machen ist kein Luxus
- die etwas anderen Aufbautage ...
Nummer:
21-P55
Situation:
Sie sind schon lange in der Pflege, in der Betreuung oder in der Hauswirtschaft tätig? Sie stehen hier Tag für Tag ihre Frau, ihren Mann und wissen um Ihren reichen Erfahrungsschatz? Dann sind Sie hier genau richtig. Mit einem 360 Grad Rundumblick lassen Sie Vergangenes aus ihrer Arbeit Revue passieren, tauschen Ihre Erfahrungen aus, erleben Gemeinsamkeiten und lenken Ihren Blick auf das, was da noch kommt
Nutzen:
Ihr Rucksack ist gefüllt mit dem Wissen, auf was Sie sich bei sich und anderen verlassen können.
Sie wissen, was Ihre potentiellen Energiefresser sind und wie Sie diese galant umschiffen können.
Das stärkt und gibt Rückenwind, für Ihren Berufsalltag in der Diakonie.
Methoden:
Aufbauende Impulse, Raum für kreative Elemente, Reflexionseinheiten in der Natur, Coachingtools wie Zeitreisen, Bilderarbeit, Anker setzen …
Zielgruppe:
Mitarbeitende in der Pflege, in der Hauswirtschaft und in der Betreuung
Teilnehmer*innen:
maximal 14 Personen
Referentin:
Sabine Böhlau
Supervisorin / Coach DGSv,
integrative Beraterin FPI EAG, ev. Theologin
Schwerpunkte: Coaching für Projektleiter,
Führungsrolle mit eigenen Werten in Einklang bringen, Kurzzeitmediation (auch ohne Anwesenheit des Konfliktpartners), Karriereberatung
Raum München und Oberbayern
Dorothea Geiger-Pieger
Referentin
Dipl. Sozialpädagogin (FH), Managementcoach (IC), Systemische Familientherapeutin (GFF),
Fortbildungsreferentin (Organisations- und Personalentwicklung)
Diakonisches Werk Bayern, Diakonie.Kolleg.
Information:
Organisation:
Seminarzeiten:
Dienstag, 05.10.2021 von 09:30 bis 16:00 Uhr
Mittwoch, 06.10.2021 von 09:30 bis 14:00 Uhr
Ort:
Ammerseehäuser
Tagungshaus
Ringstr. 29/52
86911 Dießen am Ammersee
08807 94898-0
Kosten:
Teilnahmegebühr für Mitarbeitende in evang. Kirche und Diakonie in Bayern: 165 €
für andere Interessierte: 285 €
zzgl. Unterkunft/Verpflegung ca. 140 €
10488