Bingo! - Ihr Büro in guter Organisation. ONLINE VIA ZOOM
Tipps und Kniffe, die das Arbeitsleben leichter machen
Nummer:
21-P36aE
Situation:
Sicher kennen Sie das: Jeder will etwas, jeder braucht etwas anderes, jeder will es sofort und gleich. So ist es häufig schwierig zu entscheiden was wichtig ist und was nicht.
Da braucht es neben guten Nerven und einer großen Portion Erfahrung, auch ein effizientes Aufgaben- und Zeitmanagement.
Gehen Sie mit auf Entdeckungsreise
und erkunden Sie mit anderen Betroffenen wie Sie bei all der Fülle an Aufgaben und Zeitverdichtung gesund und effektiv arbeiten können.
Inhalt:
- Individuelle Arbeits- und Arbeitsplatz-organisation. Abgleich des eigenen Arbeits-stils und mögliche Optimierungen.
- Ergonomie am Arbeitsplatz. Hilfreiche Tipps um Gesundheitsproblemen vorzubeugen.
- Eine transparente Ablagestruktur. Schnell und zielgerichtet zugreifen auf elektronische und manuelle Informationen.
- Zeit und Platz sparen. Welches Ablage-system passt wozu und unterstützt meinen Arbeitsfluss.
- Anregungen aus dem Zeit- und Selbst-management. Prioritäten erkennen, setzen, durchführen.
- Zeitgemäßer Umgang mit Outlook und Co. Die E-Mail-Flut und die to do's im Blick behal-ten. Verzettelung meiden.
- Achtung Stolperfallen. Störfaktoren und Zeit-diebe erkennen. Grenzen setzen erlaubt.
- In Balance bleiben. Stressnotbremsen und Micro-Pausen.
- Kollegialer Erfahrungsaustausch
Methoden:
- Input
- Einzel- und Gruppenarbeiten
- Austausch im Plenum
Zielgruppe:
Mitarbeiter*innen aller Berufsgruppen, die überwiegend im Büro tätig sind
Teilnehmer*innen:
maximal 15 Personen
Referentin:
Marion Putzer
Erfahrene Trainerin
Coach und systemische Beraterin
Bad Abbach
Information:
Organisation:
Seminarzeiten:
Montag, 03.05.2021 von 08:45 bis 17:00 Uhr
Dienstag, 04.05.2021 von 08:45 bis 17:00 Uhr
Kosten:
Teilnahmegebühr für Mitarbeitende in evang. Kirche und Diakonie in Bayern: 165 €
für andere Interessierte: 285 €
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