zurück zur Übersicht  

 

Worüber wir sonst nicht reden...

Mit Unangenehmem gut umgehen

Download Flyer (pdf)

Nummer:

23-P06  

Plätze knapp

 

Bild zu Veranstaltung
Foto von Wilsan U auf unsplash.com

Situation:

Im Arbeitsalltag können wir mit verschiedenen Gegebenheiten konfrontiert sein, über die wir nicht reden möchten oder können. Dies können Tabus, Kränkungen oder schwelende Konflikte, störende Verhaltensweisen oder Gefühle von Überforderung sein.

Die Auswirkungen davon nagen im wahrsten Sinne des Wortes an uns. Energieverlust, Verunsicherung, Schuldgefühle oder die Vermeidung von Situationen oder Begegnungen können die Folge sein und uns die Freude an der Arbeit nehmen.

Inhalt:

Sensibel und souverän mit solchen Themen umzugehen, ist nicht einfach. Wie nehme ich mich darin wahr und wie kann ich das für mich einordnen? Wie kann ich in solchen Situationen für mich sorgen, mich abgrenzen und verantwortlich handeln?

Nutzen:

Erhalten Sie Impulse und Handlungsmöglichkeiten für sich selbst und für den Umgang mit diesen Themen im Arbeitsalltag!

Methoden:

Impulse und Übungen
Plenum und Kleingruppenarbeit
in einer bewusst kleinen Gruppe

Zielgruppe:

Mitarbeitende in evang. Schulen, evang. Kirche und Diakonie
Interessierte

Teilnehmer*innen:

maximal 12 Personen

 

Referentin:

Bild Kerstin Sleik

Kerstin Sleik

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG), Gestalttherapeutin (IGE), Systemischer Gestalt-Coach (IGE), Heldenreise®-Leiterin, München

 

Information und Organisation:

Martina Dorsch

Sachbearbeitung

0911 9354 415

 

Seminarzeiten:

Donnerstag, 22.06.2023 von 09:30 bis 16:30 Uhr

Ankunftskaffee ab 09:00 Uhr >> Bitte nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel, da die Parkplatzsituation sehr eingeschränkt ist: Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz mit U 3 / Tram 4 / Bus 34

Ort:

Diakonisches Werk Bayern

Tagungshaus

Pirckheimerstr. 6

90408 Nürnberg

0911 9354 0

Kosten:

Teilnahmegebühr für Mitarbeitende aus Evang. Schulen, Evang. Kirche und Diakonie in Bayern: 145 €

für andere Interessierte: 195 €

inkl. Verpflegung

 

 

Jetzt Anmelden ...

 

Jetzt Frage stellen ...

 

10886