zurück zur Übersicht  

 

Bingo! - Ihr Büro in guter Organisation

Tipps und Kniffe, die das Arbeitsleben leichter machen

Download Flyer (pdf)

Nummer:

23-P80  

Plätze knapp

 

Bild zu Veranstaltung
Foto von Kyle Glenn auf Unsplash

Situation:

Sicher kennen Sie das: Jeder will etwas, jeder braucht etwas anderes, jeder will es sofort und gleich. So ist es häufig schwierig zu entscheiden, was wichtig ist und was nicht.
Da braucht es neben guten Nerven und einer großen Portion Erfahrung, auch ein effizientes Aufgaben- und Zeitmanagement.

Gehen Sie mit auf Entdeckungsreise
und erkunden Sie mit anderen Betroffenen wie Sie bei all der Fülle an Aufgaben und Zeitverdichtung gesund und effektiv arbeiten können.

Inhalt:

  • Individuelle Arbeits- und Arbeitsplatzorganisation. Abgleich des eigenen Arbeitsstils und mögliche Optimierungen.
  • Ergonomie am Arbeitsplatz. Hilfreiche Tipps um Gesundheitsproblemen vorzubeugen.
  • Eine transparente Ablagestruktur. Schnell und zielgerichtet zugreifen auf elektronische und manuelle Informationen.
  • Zeit und Platz sparen. Welches Ablagesystem passt wozu und unterstützt meinen Arbeitsfluss.
  • Anregungen aus dem Zeit- und Selbstmanagement. Prioritäten erkennen, setzen, durchführen.
  • Zeitgemäßer Umgang mit Outlook und Co. Die E-Mail-Flut und die to do's im Blick behalten. Verzettelung meiden.
  • Achtung Stolperfallen. Störfaktoren und Zeitdiebe erkennen. Grenzen setzen erlaubt.
  • In Balance bleiben. Stressnotbremsen und Micro-Pausen.
  • Kollegialer Erfahrungsaustausch

Nutzen:

• So strukturiere ich meinen Arbeitsplatz praktisch und ergonomisch und bleibe gesund.
• So nutze ich meine Zeit effektiv und effizient.
• So unterstützt mich Outlook dabei.

Ein „Hauptgewinn“ für alle, die ihre Büroarbeit sinnvoll und optimal gestalten wollen.

Methoden:

  • Input
  • Einzel- und Gruppenarbeiten
  • Austausch im Plenum

Zielgruppe:

Mitarbeiter*innen aller Berufsgruppen, die überwiegend im Büro tätig sind

Teilnehmer*innen:

maximal 16 Personen

 

Referentin:

Bild Marion Putzer

Marion Putzer

Selbstständige Trainerin

Erfahrene Trainerin
Coach und systemische Beraterin

 

Organisation und Information:

Garifallia Vasilaku-Tsouktaku

Verwaltungsmitarbeiterin

 

Seminarzeiten:

Mittwoch, 27.09.2023 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Donnerstag, 28.09.2023 von 10:00 bis 16:00 Uhr

Ankunftskaffee am Anreisetag ab 09:30 Uhr

Ort:

das hotel am alten park

Tagungshaus

Frölichstraße 17

86150 Augsburg

0821 450510

https://hotel-am-alten-park.de/de/anfahrt

Kosten:

Teilnahmegebühr für Mitarbeitende in evang. Kirche und Diakonie in Bayern: 185 €

Teilnahmegebühr für andere Interessierte: 300 €

zzgl. Unterkunft/Verpflegung ca. 190,00 €

 

 

Jetzt Anmelden ...

 

Jetzt Frage stellen ...

 

10853