ONLINE KOMPAKT: „Was will ich noch…?“ Handwerkszeug für´s berufliche Finale
Nummer:
20-36EE
Situation:
Wie lange noch? Was steht noch an? Was kommt danach?
Sie tragen Leitungsverantwortung, sind 55+ und hören auch immer häufiger diese Fragen – auch wenn Sie noch gut und gerne einige Jahre bis zum Ruhestand haben? Vielleicht stehen Sie auch in absehbarer Zeit vor dem Übergang in die Nacherwerbsphase oder sind schon drauf und dran, in den Ruhestand zu gehen?
Inhalt:
Nehmen Sie sich und Ihr berufliches Finale in den Blick und finden Sie Orientierung für die Zielgerade – die letzten Jahre vor dem Ruhestand und den Übergang!
- Was wollen Sie noch tun, lassen, erreichen, anschieben, sein…?
- Was bleibt? Wie wollen Sie diese Zeit gestalten?
- Welches Handwerkszeug brauchen Sie als Führungskraft, um den Übergang für sich und Ihre Organisation verantwortlich zu gestalten?
Nutzen:
Nutzen Sie die Chance, Ihren Werkzeugkoffer für den Übergang zu füllen,
sich mit anderen in ähnlicher Situation auszutauschen und Anregungen für die Gestaltung Ihrer Übergangsphase zu erhalten!
Methoden:
Ein interaktives Online-Seminar via ZOOM in drei dreistündigen Zeitblöcken (Details siehe Seminarzeiten)
mit Impulsen im Plenum,
Eigenzeit zur persönlichen Klärung auch zwischen den Blöcken und im Anschluss,
Austausch in Kleingruppen (Breakout-Sessions)
Zielgruppe:
Führungskräfte 55+, die sich mit ihrem Weg ins berufliche Finale aktiv beschäftigen wollen
Bemerkungen:
Falls Sie zusätzlich ein Einzel-Coaching via ZOOM buchen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Teilnehmer*innen:
maximal 14 Personen
Referent:
Karl-Hermann Petersen
Personalentwickler/Gleichstellungsbeauftragter Stadtmission Nürnberg,
Supervisor (DGSV)
Referentin:
Christine Ursel
Religionspädagogin,
M.A. in Organisations- und Personalentwicklung, Coach,
Fortbildungsreferentin Diakonisches Werk Bayern, Diakonie.Kolleg.
Information:
Organisation:
Seminarzeiten:
Donnerstag, 17.12.2020 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Freitag, 18.12.2020 von 09:00 bis 12:00 Uhr
ABLAUF wie folgt: Donnerstag, 17.12.2020: 08.45 Uhr Technik-Check - ZOOM, 09.00 - 12.00 Uhr Session 1 (incl. Pause), 14.00 - 17.00 Uhr Session 2 (incl. Pause) Freitag, 18.12.2020: 9.00 - 12.00 Uhr Session 3 (incl. Pause)
Kosten:
Teilnahmegebühr für Mitarbeitende in evang. Kirche und Diakonie Bayern und Diakonie Hessen: 150 €
Teilnahmegebühr für andere Interessierte: 225 €
10573