Inhouse Seminar möglich

zurück zur Übersicht  

 

Digital kompetent #3: Teamarbeit digital & agil gestalten ONLINE VIA ZOOM

Tools & Mindsets für den Workflow

Download Flyer (pdf)

Nummer:

21-P52  

Bitte melden Sie sich an

 

Bild zu Veranstaltung
Foto:Eden Constantino www.unsplash.com

Situation:

Nicht nur jetzt in der Krise, auch danach werden die digitalen Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation im Team ihren Siegeszug fortsetzen. Digitale KANBAN-Tools, wie z.B. Trello, Messenger-Dienste wie z.B. Threema und Etherpads sind nur drei der vielen Tools, die auch in der Diakonie zunehmend Verwendung finden.

Inhalt:

Sie bekommen einen Überblick, über die verschiedenen Tools, welches für welchen Zweck ist. Sie werden die Dynamik der Online-Zusammenarbeit erkennen, unterschiedliche Tools kennenlernen und Ihnen werden die Rahmenbedingungen für die Einführung derer in Ihrem Team aufgezeigt.

Nutzen:

Durch das Seminar erhalten Sie einen Überblick und Kriterien zur Einschätzung des Erfolges einzelner Tools. Wir unterstützen Sie bei der Einführung oder der Optimierung solcher Tools und geben Ihnen Tipps hierfür.

Es kann das Zertifikat DIGITAL KOMPETENT erlangt werden. Hierfür benötigen Sie:

- Teilnahme an allen Seminarbausteinen, 1,2, und 3
- das Projektmodul
- eine mind. einjährige Teilnahme an der Master Class DIGITAL KOMPETENT

Methoden:

Es beinhaltet ein digitales Follow-Up-Meeting (ca. 2 Stunden), so dass Sie das Gelernte unter fachkundiger Online-Begleitung in der Praxis umsetzen können.

In jedem einzelnen Block werden Ihre Fragen und Erwartungen explizit mit in das Programm aufgenommen.

Zielgruppe:

Alle, die den Einsatz digitaler Tools und Kommunikationswege im Team planen oder optimieren möchten.

Teilnehmer*innen:

maximal 12 Personen

 

Information:

Stephanie Königer

Sachbearbeitung

0911 9354 411

 

Referent:

Bild Dr. Jürgen Pelzer

Dr. Jürgen Pelzer

Fortbildungsreferent

Fortbildungsreferent im Diakonie.Kolleg. für Digitalisierung, Agiler Coach, Kommunikationstrainer und Berater für Digitalisierung
Herr Pelzer war bei Weiterbildung-Live Leiter des Kompetenzzentrums Internet, 10 Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Goethe Universität in Frankfurt. Selbstständiger Berater/Trainer und Mitglied in der Expertengruppe Social Media der Deutschen Bischofskonferenz.. Promotionsthema war die religiöse Rede in Facebook

 

Organisation:

Stephanie Königer

0911 9354 411

 

Seminarzeiten:

Donnerstag, 23.09.2021 von 10:00 bis 16:00 Uhr

Kosten:

Teilnahmegebühr für Mitarbeitende in evang. Kirche und Diakonie in Bayern: 80 €

für andere Interessierte: 140 €

 

 

Jetzt Anmelden ...

 

Jetzt Frage stellen ...

 

10502