zurück zur Übersicht  

 

Generalistische Pflegeausbildung - Chancen und Stolpersteine in der Praxis

Digitale Fachveranstaltung

Nummer:

21-W61  

Bitte melden Sie sich an

 

Situation:

Vor fast genau einem Jahr ist die generalistische Pflegeausbildung gestartet. Trotz der erschwerten pandemischen Bedingungen konnte die Praxis nun erste Erfahrungen sammeln. Es zeigt sich bereits deutlich, dass die Anforderungen und Aufgaben für die Praxisanleitung sich verändern und weiterentwickeln.
Ebenso gezeigt hat sich, dass die Träger der praktischen Ausbildung in der ambulanten Pflege noch deutlich in der Minderzahl sind. Gerade die ambulante Pflege mit ihrer Vielseitigkeit ist jedoch ein idealer Ausbildungsort für junge Menschen, die den Beruf Pflege erlernen möchten.
Unser heutiges Fachgespräch hat den Praxisort ambulante Pflege im Fokus, um am Beispiel und Austausch zu lernen.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und auf einen intensiven fachlichen Austausch mit Ihnen.

Teilnehmer*innen:

maximal 250 Personen

 

Leitung:

Bild Dr. Jürgen Pelzer

Dr. Jürgen Pelzer

Fortbildungsreferent

Diplom-Theologe
Referent für Digitalisierung, Kommunikation, Gesellschaftsfragen und Sozialethik,
Diakonisches Werk Bayern,
Diakonie.Kolleg

 

Organisation:

Stephanie Königer

Sachbearbeitung

0911 9354 411

 

Seminarzeiten:

Mittwoch, 19.05.2021 von 14:00 bis 16:00 Uhr

 

 

Jetzt Anmelden ...

 

Jetzt Frage stellen ...

 

10647