Nummer:
22-W58i
Situation:
Der Druck nimmt allerorts zu: Das merken Sie auch in Ihren Gesprächen und Telefonaten. Die Pandemie, die Energiekrise und überhaupt die unklaren und sich ständig ändernden Rahmenbedingungen machen Kommunikation zunehmend schwieriger. Beschwerden und Kritik häufen sich, viele Kommunikationspartner sind dünnhäutiger geworden.
Inhalt:
In diesem Workshop erlernen und erproben Sie Methoden und Gesprächstechniken, die für ein souveränes und mitgliedorientiertes Beschwerdemanagement (im Kleinen und Großen) Vorausetzung sind. Sie erleben, wie Sie selbst schwierige Gesprächssituationen meistern und mehr Zufriedenheit in Ihren Gesprächen erzeugen können. Sie lernen ein 5-Schritte Verfahren (HAIFA) kennen, dass Sie schnell jederzeit im Alltag anwenden können, für den Fall wenn es mal wieder brenzlig wird.
Methoden:
Es wird intensiv und konkret an Ihren Praxisfällen im kollegialen Austausch gearbeitet. Daher ist die Teilnehmendenzahl auf 6 Personen beschränkt.
Teilnehmer*innen:
maximal 6 Personen
Referent:
Dr. Jürgen Pelzer
Fortbildungsreferent
Diplom-Theologe
Referent für Digitalisierung, Kommunikation, Gesellschaftsfragen und Sozialethik,
Diakonisches Werk Bayern,
Diakonie.Kolleg
Information und Organisation:
Seminarzeiten:
Mittwoch, 30.11.2022 von 09:00 bis 13:00 Uhr
Ort:
Diakonisches Werk Bayern
Tagungshaus
Pirckheimerstr. 6
90408 Nürnberg
0911 9354 0
Es besteht bereits eine Warteliste.
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