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Nur für Mitarbeitende der Landesgeschäftsstelle Den Ton treffen - Beschwerden und Kritik managen

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Nummer:

22-W58i  

Warteliste

 

Bild zu Veranstaltung
www.unsplash.de/ icons8-team

Situation:

Der Druck nimmt allerorts zu: Das merken Sie auch in Ihren Gesprächen und Telefonaten. Die Pandemie, die Energiekrise und überhaupt die unklaren und sich ständig ändernden Rahmenbedingungen machen Kommunikation zunehmend schwieriger. Beschwerden und Kritik häufen sich, viele Kommunikationspartner sind dünnhäutiger geworden.

Inhalt:

In diesem Workshop erlernen und erproben Sie Methoden und Gesprächstechniken, die für ein souveränes und mitgliedorientiertes Beschwerdemanagement (im Kleinen und Großen) Vorausetzung sind. Sie erleben, wie Sie selbst schwierige Gesprächssituationen meistern und mehr Zufriedenheit in Ihren Gesprächen erzeugen können. Sie lernen ein 5-Schritte Verfahren (HAIFA) kennen, dass Sie schnell jederzeit im Alltag anwenden können, für den Fall wenn es mal wieder brenzlig wird.

Methoden:

Es wird intensiv und konkret an Ihren Praxisfällen im kollegialen Austausch gearbeitet. Daher ist die Teilnehmendenzahl auf 6 Personen beschränkt.

Teilnehmer*innen:

maximal 6 Personen

 

Referent:

Bild Dr. Jürgen Pelzer

Dr. Jürgen Pelzer

Fortbildungsreferent

Diplom-Theologe
Referent für Digitalisierung, Kommunikation, Gesellschaftsfragen und Sozialethik,
Diakonisches Werk Bayern,
Diakonie.Kolleg

 

Information und Organisation:

Garifallia Vasilaku-Tsouktaku

Verwaltungsmitarbeiterin

0911 9354 418

 

Seminarzeiten:

Mittwoch, 30.11.2022 von 09:00 bis 13:00 Uhr

Ort:

Diakonisches Werk Bayern

Tagungshaus

Pirckheimerstr. 6

90408 Nürnberg

0911 9354 0

 

 

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