Bingo! - Ihr Büro in guter Organisation
Tipps und Kniffe, die das Arbeitsleben leichter machen
Nummer:
23-P80
Situation:
Sicher kennen Sie das: Jeder will etwas, jeder braucht etwas anderes, jeder will es sofort und gleich. So ist es häufig schwierig zu entscheiden, was wichtig ist und was nicht.
Da braucht es neben guten Nerven und einer großen Portion Erfahrung, auch ein effizientes Aufgaben- und Zeitmanagement.
Gehen Sie mit auf Entdeckungsreise
und erkunden Sie mit anderen Betroffenen wie Sie bei all der Fülle an Aufgaben und Zeitverdichtung gesund und effektiv arbeiten können.
Inhalt:
- Individuelle Arbeits- und Arbeitsplatzorganisation. Abgleich des eigenen Arbeitsstils und mögliche Optimierungen.
- Ergonomie am Arbeitsplatz. Hilfreiche Tipps um Gesundheitsproblemen vorzubeugen.
- Eine transparente Ablagestruktur. Schnell und zielgerichtet zugreifen auf elektronische und manuelle Informationen.
- Zeit und Platz sparen. Welches Ablagesystem passt wozu und unterstützt meinen Arbeitsfluss.
- Anregungen aus dem Zeit- und Selbstmanagement. Prioritäten erkennen, setzen, durchführen.
- Zeitgemäßer Umgang mit Outlook und Co. Die E-Mail-Flut und die to do's im Blick behalten. Verzettelung meiden.
- Achtung Stolperfallen. Störfaktoren und Zeitdiebe erkennen. Grenzen setzen erlaubt.
- In Balance bleiben. Stressnotbremsen und Micro-Pausen.
- Kollegialer Erfahrungsaustausch
Nutzen:
• So strukturiere ich meinen Arbeitsplatz praktisch und ergonomisch und bleibe gesund.
• So nutze ich meine Zeit effektiv und effizient.
• So unterstützt mich Outlook dabei.
Ein „Hauptgewinn“ für alle, die ihre Büroarbeit sinnvoll und optimal gestalten wollen.
Methoden:
- Input
- Einzel- und Gruppenarbeiten
- Austausch im Plenum
Zielgruppe:
Mitarbeiter*innen aller Berufsgruppen, die überwiegend im Büro tätig sind
Teilnehmer*innen:
maximal 16 Personen
Referentin:
Marion Putzer
Selbstständige Trainerin
Erfahrene Trainerin
Coach und systemische Beraterin
Organisation und Information:
Garifallia Vasilaku-Tsouktaku
Verwaltungsmitarbeiterin
Seminarzeiten:
Mittwoch, 27.09.2023 von 10:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag, 28.09.2023 von 10:00 bis 16:00 Uhr
Ankunftskaffee am Anreisetag ab 09:30 Uhr
Ort:
das hotel am alten park
Tagungshaus
Frölichstraße 17
86150 Augsburg
0821 450510
https://hotel-am-alten-park.de/de/anfahrt
Kosten:
Teilnahmegebühr für Mitarbeitende in evang. Kirche und Diakonie in Bayern: 185 €
Teilnahmegebühr für andere Interessierte: 300 €
zzgl. Unterkunft/Verpflegung ca. 190,00 €
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