Nummer:
24-W32
Situation:
Krisen zu erleben gehört dazu! Aber wie wir „durchkommen“ kann ganz unterschiedlich geschehen. Bin ich gut gerüstet für die nächste Herausforderung? Kann ich aktiv steuern, oder reagieren wir nur noch, fühlen uns handlungsunfähig?
Nutzen:
Erfahren, welche Einflussfaktoren helfen in Krisensituationen nicht den Faden zu verlieren. Einen „Checkup“ der wichtigsten Instrumente durchführen können, um die wichtigsten Handlungsfelder zu definieren und vorbereiten zu können.
Methoden:
Reflektion und Bewertung der eigenen Erfahrungen, Kollegialer Austausch, fachlicher Input.
Zielgruppe:
Menschen, die in Leitungsverantwortung der unterschiedlichen Handlungsebenen einer Organisation stehen.
Bemerkungen:
Was ist die Kolleg+ Sommerakademie?
In der Sommerakademie präsentieren wir Ihnen in verschiedenen kurzen Online-Workshops Themen oder Tools,
die wir im vergangenen Jahr als wichtig erlebt haben. Hier erfahren Sie die Einsatzmöglichkeiten. Dabei lernen Sie das Tool bzw. Thema kennen. Alle Tools, die wir zeigen, werden schon in verschiedenen Bereichen der Diakonie / ELKB mit Erfolg eingesetzt.
Bei den Themenworkshops erhalten Sie eine Kurzeinführung ins Thema und erfahren, wie andere das Thema bereits bearbeiten.
Melden Sie sich für eine Veranstaltung innerhalb der Sommerakademie an, haben Sie automatisch auch Zugang zu allen anderen Veranstaltungen: Die Login-Daten für die Sommerakademie-Veranstaltungen sind immer dieselben.
Neben dem Blick auf das jeweilige Tool bzw. Thema steht in den 90 Minuten auch der kollegiale Austausch und das Netzwerken im Fokus.
Teilnehmer*innen:
maximal 12 Personen
Referent / Referentin:
Annemareike Merk
Referentin für Fortbildung / Beratung
Sozialwirtin (bfz-FH), Beraterin für systemische Organisationsentwicklung
Vera Altmann
Verwaltungsmitarbeiterin
Organisation
0911 / 9354-411
Seminarzeiten:
Donnerstag, 08.08.2024 von 14:30 bis 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Tagungshaus
via ZOOM
11271