Inhouse Seminar möglich

zurück zur Übersicht  

 

''Von der Vision zur Mission''

Mit Zielen erfolgreich weiter kommen

Download Flyer (pdf)

Nummer:

25-P70  

Bitte melden Sie sich an

 

Bild zu Veranstaltung
https://pixabay.com/

Situation:

Alles auf Anfang? Wir haben eine Aufgabe gewählt, sie als zielführend empfunden und viel Kreativität, Kraft und Zeit investiert?! Und dennoch verlaufen so einige wunderbar gedachte und angefangene Projekte dann doch im Sand…
Dieses Seminar liefert praktische Hilfestellung und Anleitung, die gesetzten und gewählten Ziele mit Struktur und sinnvoller Ablauforganisation zu erreichen. Dabei betrachten wir die Vision, die uns leitet und herausfordert, damit wir sinnerfüllt und nachhaltig den Zweck unseres Handelns danach ausrichten können.

Inhalt:

Fachlicher Input mit Tipps aus der Praxis, Methoden und Tools an konkreten Beispielen, die praxisnah, ergebnisorientiert und einfach umzusetzen sind.
Ziel ist nicht gleich Ziel! Mit der richtigen Strategie wollen wir in Zeiten des stetigen Wandels erfolgreich vorankommen. Denn Ziele zu operationalisieren bedeutet, sie auf eine konkrete Handlungsebene zu bringen.
Wir lernen zudem hilfreiche Vorgehensweisen aus dem klassischen Projektmanagement kennen. Kollegialer Austausch und Bewertung der eigenen Erfahrungen sollen aber auch nicht zu kurz kommen. Weitere Inhalte können sein, u.a.

  • Das Rezept für garantierten Misserfolg
  • Checkliste, um Ziele überprüfbar zu machen
  • SMART versus ZEBRA?
  • Motivationscheck fürs dranbleiben

Nutzen:

Von der Vision zur Mission finden:
Ergebnisorientiert und praxisnah Vorhaben in Zukunft richtig planen und umsetzen können. Kennenlernen der Unterschiede zwischen Aufgabe und Projekt und was daraus abzuleiten ist. Klar definierte Rollenklärung als wichtige Einflussgröße erkennen und darstellen können.

Zielgruppe:

Alle die in ihrem beruflichen Kontext (komplexe) Aufgabenstellungen bewältigen müssen und diese zukünftig noch erfolgreicher in die Praxis umsetzen wollen.

Teilnehmer*innen:

maximal 12 Personen

 

Referentin:

Bild Annemareike Merk

Annemareike Merk

Referentin für fachübergreifende Fortbildung und Beratung beim Diakonischen Werk Bayern e.V.
(Sozialwirtin (bfz-FH) und Ausbildung in systemischer Organisationsentwicklung, zertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeitsmodell)
Erfahrene Beraterin und Trainerin; Organisationsberatung; Begleitung und Coaching von (Nachwuchs) Führungskräften, sowie langjährige Tätigkeit als Geschäftsführerin und Einrichtungsleiterin im Geschäftsbereich Pflegeunternehmen.

 

Information und Organisation:

Garifallia Vasilaku

Verwaltungsmitarbeiterin

09119354418

 

Seminarzeiten:

Mittwoch, 15.01.2025 von 09:30 bis 17:45 Uhr

Donnerstag, 16.01.2025 von 09:00 bis 16:30 Uhr

Ankunftskaffee am Anreisetag ab 09:00 Uhr

Ort:

das hotel am alten park

Tagungshaus

Frölichstraße 17

86150 Augsburg

0821 450510

https://hotel-am-alten-park.de/de/anfahrt

Kosten:

- Teilnahmegebühr für Mitarbeitende in der Evang. Kirche und Diakonie Bayern: 290 €

- für andere Interessierte: 725 €

- zzgl. Unterkunft (Einzelzimmer) und Verpflegung ca. 190,00 € (Stand 07/2024 - Die Kosten für Verpflegung und Unterkunft werden Ihnen direkt vom Tagungshaus in Rechnung gestellt. Gültig ist die am Veranstaltungstermin aktuelle Preisliste.)

 

 

Jetzt Anmelden ...

 

Jetzt Frage stellen ...

 

11244