Inhouse Seminar möglich

zurück zur Übersicht  

 

So wird unser Team garantiert erfolgreich!

Download Flyer (pdf)

Nummer:

25-P71  

Bitte melden Sie sich an

 

Bild zu Veranstaltung
pixabay.com

Situation:

Ein Team ist zusammen stärker als seine Einzelteile! Aber kennen wir wirklich die Einflussfaktoren, um als Team wirksam und stabil zusammen zu arbeiten und gemeinsam die Zukunft zu gestalten?
Oft gehen in den Herausforderungen des Arbeitsalltags der Blick für den Einzelnen, sowie auch die Merkmale erfolgreicher Teamarbeit unter. Wir reagieren von Aktion zu Aktion und übersehen allzu oft dabei, welche Ressource in der ''Weisheit'' der ganzen Gruppe steckt. Zudem messen wir dem dadurch entstehenden Handlungsvermögen oft nicht die erforderliche Aufmerksamkeit zu. Es kommt zu Überlastung, Demoralisierung und manchmal sogar zu vollständigem ''Ausklinken'' Einzelner.

Inhalt:

Genau hier anzusetzen, Leadership neu zu denken und wichtige Einflussgrößen erfolgreicher Teamarbeit kennenzulernen, das ist die Grundlage des zweitägigen Seminars. Wir setzen uns mit Teambuilding als Prozess auseinander, um Faktoren auszumachen, die Mut und Kreativität, sowie erhöhtes Engagement, gegenseitiges Vertrauen und gesteigerte Teamleistung fördern. Zudem erkunden wir, welches Umfeld und welche Voraussetzungen eine günstige Teamatmosphäre schaffen, die Entwicklung (erst) möglich macht. Weitere Inhalte können sein, u.a.

  • Positive Leadership, was ist das genau?
  • Innovation verhindern - garantiert!
  • VUCA Welt - was verbirgt sich dahinter?
  • Learning from the Best (Ein Blick in die Ideenschmiede des Silicon Valley, Kaliforniern).

Nutzen:

Die Einflussfaktoren auf stabile und erfolgreiche Teamarbeit kennen und praktisch in der eigenen Einrichtung umsetzen lernen.

Zielgruppe:

Leitungskräfte mit direkter Personalverantwortung kleinerer und größerer Teams in Diakonie und Kirche.

Teilnehmer*innen:

maximal 14 Personen

 

Referentin:

Bild Annemareike Merk

Annemareike Merk

Referentin für fachübergreifende Fortbildung und Beratung beim Diakonischen Werk Bayern e.V.
(Sozialwirtin (bfz-FH) und Ausbildung in systemischer Organisationsentwicklung, zertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeitsmodell)
Erfahrene Beraterin und Trainerin; Organisationsberatung; Begleitung und Coaching von (Nachwuchs) Führungskräften, sowie langjährige Tätigkeit als Geschäftsführerin und Einrichtungsleiterin im Geschäftsbereich Pflegeunternehmen.

 

Information und Organisation:

Garifallia Vasilaku

Verwaltungsmitarbeiterin

09119354418

 

Seminarzeiten:

Dienstag, 11.03.2025 von 09:30 bis 17:45 Uhr

Mittwoch, 12.03.2025 von 09:00 bis 16:30 Uhr

Ankunftskaffee am Anreisetag ab 09:00 Uhr

Ort:

das hotel am alten park

Tagungshaus

Frölichstraße 17

86150 Augsburg

0821 450510

https://hotel-am-alten-park.de/de/anfahrt

Kosten:

- Teilnahmegebühr für Mitarbeitende in der Evang. Kirche und Diakonie Bayern: 290 €

- für andere Interessierte: 725 €

- zzgl. Unterkunft (Einzelzimmer) und Verpflegung ca. 198,00 € (Stand 07/2024 - Die Kosten für Verpflegung und Unterkunft werden Ihnen direkt vom Tagungshaus in Rechnung gestellt. Gültig ist die am Veranstaltungstermin aktuelle Preisliste.)

 

 

Jetzt Anmelden ...

 

Jetzt Frage stellen ...

 

11243