Nummer:
25-P89
Situation:
Plötzlich und doch vielleicht nicht gänzlich unerwartet ist es eingetreten: Ein schlechtes Betriebsergebnis und negative Zukunftsprognose, ein vermeintlicher Pflegefehler, die Beschwerde eines Angehörigen, oder vielleicht eines Mitarbeitenden der unzufrieden oder verärgert ist landen nicht bei der Einrichtung, sondern bei der Tageszeitung!
Das Telefon steht nicht mehr still, alle wollen etwas wissen, Chaos macht sich breit und der Chef bzw. die Chefin sind nicht erreichbar? Krisen und ihre mediale Bearbeitung sind gefürchtet - zu Recht.
Aber: Es gibt Regeln und Vorgehensweisen, mit denen man auch eine Krisensituation erfolgreich bewältigt - und am Ende möglicherweise besser dasteht als zuvor.
Inhalt:
Nutzen:
Mit zielgerichteter Kommunikation selbstbewusst und souverän in herausfordernden Zeiten agieren und reagieren können.
Methoden:
Impulsvortrag, fachlicher Input und praktische Übungen, Diskussion und kollegialer Austausch
Zielgruppe:
Mitarbeitende der Öffentlichkeitsarbeit
Einrichtungsleitende und Geschäftsführende
Voraussetzung:
Erste Erfahrungen mit Öffentlichkeitsarbeit
Teilnehmer*innen:
maximal 10 Personen
Referentin:
Steffi Krause
M.A. Online-Redaktion
Referent:
Daniel Wagner
Pressesprecher
Presse- und Medienreferent (DWB)
Seminarzeiten:
Dienstag, 13.05.2025 von 10:00 bis 16:00 Uhr
Begrüßungskaffe ab 09:30 Uhr
Ort:
eckstein
Tagungshaus
Burgstr. 1-3
90402 Nürnberg
0911 214 214 0
Kosten:
Teilnahmegebühr für Mitarbeitende in evang. Kirche und Diakonie Bayern: 95 €
zzgl. Tagungsverpflegung ca. 20,00 € (exklusiv Getränke beim Mittagessen)
Schnell sein lohnt sich, wir haben je Seminar max. 10 Plätze!
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