Nummer:
25-X39
Situation:
Einstellen oder nicht einstellen? Im Vorstellungsgespräch gilt es, zu prüfen, ob die Bewerber:innen ins Team passen, den fachlichen Anforderungen entsprechen, zuverlässig sind und gleichzeitig deren soziale Kompetenzen sowie ihre Schwachstellen herauszufinden. Darüber hinaus repräsentieren Sie Ihre Einrichtung mit all ihren Vorteilen.
Inhalt:
In diesem Online-Seminar spannen wir einen Bogen von den Beurteilungskriterien über die Fragetechniken bis zum systemischen Vergleich der Bewerber:innen
Nutzen:
Methoden:
Zielgruppe:
Führungskräfte und Personalreferent:innen
Teilnehmer*innen:
maximal 8 Personen
Referent:
Roland Andert
Der staatlich geprüfte Betriebswirt und zertifizierte Mediator (FH) verfügt über umfassende Erfahrung in der Unternehmensführung und Beratung. Als Geschäftsführer einer Werbeagentur im Bertelsmann-Konzern sammelte er fundierte Kenntnisse im Marketing- und Kommunikationsbereich. Zudem war er 13 Jahre als freiberuflicher Berater, Trainer und Coach für die Deutsche Telekom AG tätig. In seiner Rolle als kaufmännischer Direktor des Windsbacher Knabenchors verantwortete er die wirtschaftliche und strategische Leitung.
Seit Juli 2018 arbeitet er für das Diakonische Werk Bayern als Fortbildungsreferent, Organisationsentwickler, Mediator und Coach.
Information und Organisation:
Seminarzeiten:
Freitag, 19.09.2025 von 09:00 bis 12:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Online
via ZOOM
Teilnahmegebühr:
- für Mitarbeitende in Diakonie Bayern und der Evang. Kirche: 55 €
- für andere Interessierte: 135 €
11211