Nummer:
2019-zFB2
Situation:
Alle Jahre wieder steht die Aufstellung des Haushaltes vor der Tür. Bekannte Begrifflichkeiten müssen erneut sortiert und aufbereitet werden.
Dazu gehören u.a.:
Einnahmen und Ausgaben, Aufwendungen und Erträge, Kosten und Leistungen, Abschreibungen aus Investitionen, Geringwertiges Wirtschaftsgut, Deckungsbeitrag, Jahresüberschuss oder Jahresfehlbetrag…
Inhalt:
Nutzen:
Das Seminar räumt nicht nur im Kochtopf der Begrifflichkeiten auf, sondern zeigt Ihnen mit verschiedenen praktischen Werkzeugen, wie sich das bisschen Haushalt beinahe von alleine macht.
Methoden:
Theoretischer Input, Einzel- und Gruppenarbeit
Zielgruppe:
Haushaltsverantwortliche aller Ebenen
Teilnehmer*innen:
maximal 12 Personen
Referent:
Roland Andert
Referent Fortbildung
Staatl. gepr. Betriebswirt, Referent für Führung
und Leitung, Management und Betriebswirtschaft,
Diakonisches Werk Bayern, Diakonie.Kolleg
Organisation:
Information:
Seminarzeiten:
Dienstag, 19.11.2019 von 10:00 bis 16:30 Uhr
Ort:
Diakonisches Werk Bayern
Tagungshaus
Pirckheimerstr. 6
90408 Nürnberg
0911 9354 412
https://www.diakonie-bayern.de/geschaeftsstelle-der-diakonie-bayern/anfahrt.html
Kosten:
Teilnahmegebühr für Mitarbeitende in evang. Kirche und Diakonie in Bayern: 120 €
Teilnahmegebühr für andere Interessierte: 175 €
inkl. Verpflegung
Es besteht bereits eine Warteliste.
10146