Der begleitende INDIQUAT Online Kurs

Greifen Sie zu: Buchen Sie Ihren Platz im INDIQUAT Online-Kurs!

Hier geht´s direkt in den Kursraum

Hier geht's zur Kurs-Anmeldung

Situation:

Die stationäre Altenpflege steht vor einer großen Aufgabe:

Ab dem 01.10 bzw. 01.11.2019 gibt es ein neues Indikatoren gestütztes Qualitätsprüfungs- und Darstellungsverfahren. Die Veränderungen sind sehr weitreichend und betreffen nicht nur das QM, sondern sie haben auch Folgen für die konkrete Organisation z.B. von Visiten oder der Art der Dokumentation.

Mit INDIQUAT, dem interaktiven Onlinekurs, sind Sie auf der sicheren Seite: Statt einer einmaligen Schulung bietet der Online Kurs eine fundierte und praxisorientierte Begleitung. Der Kurs besteht aus einem Basismodul und 13 weiteren Onlineeinheiten, die gebündelt Ihre Fragen beantworten und über Neuigkeiten informieren.

Ihr Nutzen vom begleitenden Indiquat Online-Kurs:

• Sie entscheiden wann Sie die Informationen abrufen und welche sie für die Umsetzung in ihrer Einrichtung brauchen.
  • Gleichzeitig eröffnet dieser Kurs den Austausch mit anderen betroffenen Kollegen und Kolleginnen.
  • Sie erhalten Hinweise auf interessante Veranstaltungen, News, Blogs und Social Media Beiträge zum Thema.
  • Sie sind auf der sicheren Seite: Erhalten Sie alle wichtigen Informationen im Verlauf der Umsetzung.
  • Sie können mit einem Zugang in Ihrer Einrichtung arbeiten (außer bei zeitgleicher Bearbeitung).

Das INDIQUAT Begleitsystem ist einfach zu bedienen und von jedem internetfähigen Endgerät aufrufbar.

Der begleitende Online-Kurs INDIQUAT bietet Ihnen:
Einen jederzeit verfügbaren Bestand an einfachen und kompakten Schulungsvideos zu den wichtigsten Aspekten des neuen Indiaktorenmodells und den neuen QPR, z.B.:

• Die neuen Indikatoren
  • Gesamtüberblick des Verfahrens
  • Indikatoren korrekt erfassen
  • Prüfungsgespräche vorbereiten
  • die QPR (ab Juni)
  • Die DAS (ab Juni)
  • Die Rolle des MDK
  • Auswirkungen für das QM (ab Juni)

Durch die einfachen und passgenauen Onli-neeinheiten können Sie große Teile Ihres Personals im Umgang mit dem neuen Indikatorenmodell schulen. Einige Informationen zur Umsetzung des neuen Prüfverfahrens liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor, werden im Kursverlauf entsprechend eingebaut.

Teilnahmekosten (bis einschl. Oktober 2019)

280 € für Mitgliedseinrichtungen im Diakonischen Werk Bayernund koopierenden Werken, u.a. Baden, Württemberg und Hessen.

feste „Updatezeiten“:

Während des Jahres 2019 wird es an folgenden Terminen neue Informationen durch die Expertin für das neue Indikatorenmodell, Frau Jurgschart-Geer, geben:

April: 5. ,18., 26. Hinweis: Sie können jederzeit die Videoaufzeichnungen aufrufen, auch wenn der Termin schon vorbei ist.
Mai: 3.,10. ,17., 31.
Juni: 14.
Juli: 5.,26.
August: 16.
September: 6.
Oktober: 4.

Weitere Termine werden nach Bedarf vereinbart.

Zugleich werden Ihre Fragen, die Sie im Online-Kurs stellen können, an diesen Terminen bearbeitet.

Greifen Sie zu: Buchen Sie Ihren Platz im
INDIQUAT Online-Kurs
.

Sie können zu jedem Zeitpunkt einsteigen