Inhouse Seminar möglich

24-P32

Warteliste

Foto unsplash

Wer aus einem Team in eine Führungsposition wechselt, tut sich oft schwer. Mit der Übernahme Ihrer neuen Rolle als Führungskraft stehen Sie vor Aufgaben, die anspruchsvolle Herausforderungen beinhalten und andere Denk- und Vorgehensweisen erfordern. Auf einmal sind die früheren gleichberechtigten Kolleginnen und Kollegen Mitarbeitende, denen Sie sagen sollen, welche Aufgaben zu erledigen sind: Eine heikle Gratwanderung, die nicht einfach gelingt.

Es werden Sie Fragestellungen begleiten wie: Welcher Führungsstil passt zu mir? Wie erhalte ich Vertrauen und Respekt? Wie verhalte ich mich gegenüber meinen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen? Wie kann ich auch unliebsame Entscheidungen treffen ohne meinem Ansehen zu schaden?

Sie lernen, wie Sie den unterschiedlichen Erwartungshaltungen gerecht werden, damit Sie den Wechsel vom Mitarbeitenden in die Position der Führungskraft erfolgreich meistern und Sie nachhaltig souverän und motivierend führen.

Fachlicher Input, moderierte Diskussion, Einzel- und Teamarbeit, kollegialer Austausch, Coaching

Der Workshop wendet sich an angehende Fach- und Führungskräfte und alle die in Führungsverantwortung stehen und den Wechsel in die Rolle des Vorgesetzten erfolgreich meistern möchten.

Referent:

Bild Roland Andert

Roland Andert

Der staatlich geprüfte Betriebswirt und zertifizierte Mediator FH war Führungkraft im Bertelsmann Konzern, freiberuflicher Berater, Trainer und Coach der Deutschen Telekom AG und Kaufmännischer Direktor des Windsbacher Knabenchors.
Für das Diakonische Werk Bayern ist er seit Juli 2018 als Fortbildungsreferent, Organisationsentwickler, Mediator und Coach tätig.

Information und Organisation:

Garifallia Vasilaku