zurück zur Übersicht  

 

Tools für Ihr Zeitmanagement

Download Flyer (pdf)

Nummer:

24-X35  

Warteliste

 

Bild zu Veranstaltung
Foto von Luis Villasmil auf Unsplash

Situation:

Sie haben sich wieder einmal viel zu lange mit einem Vorgang verzettelt. Unangenehme Aufgaben haben Sie erneut verschoben, und dann wurden Sie auch noch an eine Besprechung erinnert, die Sie leider vergessen hatten. Am Ende des Arbeitstages gehen Sie mit dem unbefriedigenden Gefühl, zuwenig von dem erledigt zu haben, was sie sich vorgenommen hatten.

Inhalt:

  • Wir besprechen verschiedene Tools des Zeitmanagements
  • Wir kommen ins Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen, tauschen uns über Zeitdiebe aus und überlegen, wie wir diesen zukünftig noch besser begegnen könnten.

Nutzen:

  • Sie gewinnen mehr Zeit für andere Dinge
  • Sie bekommen mehr Sicherheit durch eine klare Arbeitsorganisation
  • Sie gehen entspannter in den Feierabend

Methoden:

  • Fachlicher Input
  • Kleine Arbeitsgruppe
  • Kollegialer Austausch
  • 3x50 Minuten

Zielgruppe:

Für alle Kolleginnen und Kollegen aus Diakonie und Kirche

Teilnehmer*innen:

maximal 8 Personen

 

Referent:

Bild Roland Andert

Roland Andert

Der staatlich geprüfte Betriebswirt und zertifizierte Mediator FH war Führungkraft im Bertelsmann Konzern, freiberuflicher Berater, Trainer und Coach der Deutschen Telekom AG und Kaufmännischer Direktor des Windsbacher Knabenchors.
Für das Diakonische Werk Bayern ist er seit Juli 2018 als Fortbildungsreferent, Organisationsentwickler, Mediator und Coach tätig.

 

Information und Organisation:

Vera Altmann

0911 / 9354-411

 

Seminarzeiten:

Freitag, 14.06.2024 von 09:00 bis 12:00 Uhr

Ort:

ONLINE via ZOOM

Tagungshaus

online

Kosten:

Teilnahmegebühr für Mitarbeiterinnen in evang. Kirche und Diakonie in Bayern: 55 €

Teilnahmegebühr für andere Interessierte: 135 €

 

 

Es besteht bereits eine Warteliste.

Jetzt Anmelden ...

 

Jetzt Frage stellen ...

 

11046