Inhouse Seminar

zurück zur Übersicht  

 

Beschwerden? - Halb so schlimm! Angstfrei und souverän auf Ärger reagieren

Download Flyer (pdf)

Nummer:

21/303  

Bitte melden Sie sich an

 

Bild zu Veranstaltung
photo von sydney-rae auf unsplash

Situation:

Im Umgang mit Beschwerden bewegen Sie sich in der oberen Liga der Kommunikation, denn schnell wird hier die reine Sachebene verlassen. In dieser Situation den Überblick zu behalten, ist Vorrausetzung für professionelles Handeln.
In diesem Workshop erfahren Sie, wie es mit einfachen Methoden und entsprechender Haltung gelingen kann, den Ärger von Kunden aufzu-fangen und deren Zufriedenheit wieder herzustel-len.
Die Beschwerde fungiert als Türöffner zur Welt des Kunden. Im Beschwerdefall angstfrei und souverän agieren zu können, ist entlastend, schont die Nerven und unterstützt ein gutes Betriebsklima.

Inhalt:

  • Analyse von Beschwerdeanlässen
  • Typologie von Beschwerdereaktionen
  • Der Dreh- und Angelpunkt im Beschwerdeprozess
  • Wirkung eines guten Umgangs mit Beschwerden
  • Einbettung ins Qualitätsmanagement
  • Einfluss des Umgangs mit Beschwerden auf den Ruf der Einrichtung

Nutzen:

In dem Workshop erfahren Sie, wie es Ihnen mit einfachen Methoden gelingt, den Ärger von Kunden aufzufangen und deren Zufriedenheit wieder herzustellen.
Zu wissen, wie ich als Mitarbeiter/in angstfrei und souverän reagieren kann, ist entlastend und fördert ein positives Betriebsklima.
Der positive Ruf der Einrichtung wird gestärkt.

Methoden:

Theorieinput, Praxistransfer durch Fallarbeit, Softskills

Teilnehmer*innen:

maximal 14 Personen

 

Referentin:

Bild Dorothea Geiger-Pieger

Dorothea Geiger-Pieger

Dipl. Sozialpädagogin (FH), Managementcoach (IC), Systemische Familientherapeutin (IFF), Referentin für Organisations- und Personalentwicklung, Coaching von Führungskräften und Teams, Diakonisches Werk Bayern, Diakonie.Kolleg./DiaKompNet, Nürnberg

 

Information:

Dorothea Geiger-Pieger

0911 9354 413

 

Organisation:

Martina Steffen

Sachbearbeitung

0911 9354 418

 

Struktur:

ein Tag oder zwei halbe Tage vor Ort

Kosten:

Tagessatz: 800 €

zzgl. 7% MwSt. plus Reisekosten

max. 14 Personen

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen...

 

10519

Inhouse Seminar

zurück zur Übersicht  

 

Beschwerden? - Halb so schlimm! Angstfrei und souverän auf Ärger reagieren

Download Flyer (pdf)

Nummer:

21/303  

Bitte melden Sie sich an

 

Bild zu Veranstaltung
photo von sydney-rae auf unsplash

Situation:

Im Umgang mit Beschwerden bewegen Sie sich in der oberen Liga der Kommunikation, denn schnell wird hier die reine Sachebene verlassen. In dieser Situation den Überblick zu behalten, ist Vorrausetzung für professionelles Handeln.
In diesem Workshop erfahren Sie, wie es mit einfachen Methoden und entsprechender Haltung gelingen kann, den Ärger von Kunden aufzu-fangen und deren Zufriedenheit wieder herzustel-len.
Die Beschwerde fungiert als Türöffner zur Welt des Kunden. Im Beschwerdefall angstfrei und souverän agieren zu können, ist entlastend, schont die Nerven und unterstützt ein gutes Betriebsklima.

Inhalt:

  • Analyse von Beschwerdeanlässen
  • Typologie von Beschwerdereaktionen
  • Der Dreh- und Angelpunkt im Beschwerdeprozess
  • Wirkung eines guten Umgangs mit Beschwerden
  • Einbettung ins Qualitätsmanagement
  • Einfluss des Umgangs mit Beschwerden auf den Ruf der Einrichtung

Nutzen:

In dem Workshop erfahren Sie, wie es Ihnen mit einfachen Methoden gelingt, den Ärger von Kunden aufzufangen und deren Zufriedenheit wieder herzustellen.
Zu wissen, wie ich als Mitarbeiter/in angstfrei und souverän reagieren kann, ist entlastend und fördert ein positives Betriebsklima.
Der positive Ruf der Einrichtung wird gestärkt.

Methoden:

Theorieinput, Praxistransfer durch Fallarbeit, Softskills

Teilnehmer*innen:

maximal 14 Personen

 

Referentin:

Bild Dorothea Geiger-Pieger

Dorothea Geiger-Pieger

Dipl. Sozialpädagogin (FH), Managementcoach (IC), Systemische Familientherapeutin (IFF), Referentin für Organisations- und Personalentwicklung, Coaching von Führungskräften und Teams, Diakonisches Werk Bayern, Diakonie.Kolleg./DiaKompNet, Nürnberg

 

Information:

Dorothea Geiger-Pieger

0911 9354 413

 

Organisation:

Martina Steffen

Sachbearbeitung

0911 9354 418

 

Struktur:

ein Tag oder zwei halbe Tage vor Ort

Kosten:

Tagessatz: 800 €

zzgl. 7% MwSt. plus Reisekosten

max. 14 Personen

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen...

 

10519