KOLLEG+

Die Videokonferenz mit dem Plus: Austausch + Impuls

Aktuelle Version des Handouts: "WIRKUNGSVOLLES WEBWERKZEUG Band1 Dynamisch&motivierend Online-Meetings durchführen"  Stand April 2021

Unsere Kolleg+ Angebote:

Hinweis: Alle Kolleg+ Angebote bieten wir Ihnen auch als individualisierte Inhouse Fortbildungen für Ihr Team / Ihre Einrichtung an! Wir beraten Sie auch gerne telefnisch unverbindlich zu allen Themen, die Sie in den Kolleg+ Angeboten finden:

Kompakt - 2 Stunden - Kleinere Gruppe - max. 6 Teilnehmende -  Kommunikativ - Austausch und Impulse durch das Team des Diakonie.Kolleg. - Kostenfrei - aber garantiert nicht umsonst

• "Zoom Meetings gestalten - das fokussierte Austauschforum" - Ein Angebot von Dr. Jürgen Pelzer

Aktueller Termin:

Achtung: Eine interaktive Teilnahme bei den Übungssequenzen ist nur sinnvoll, wenn am PC mit Zoom Client oder der DesktopApp gearbeiten werden kann. Bei der Teilnahme über ein Tablet kann es sein, dass es nur teilweise funktioniert. Sollten Sie nur über den Browser an Zoom teilnehmen können, ist eine Teilnahme zwar möglich, aber Sie haben nur sehr reduzierte Funktionen!

­

In diesem Mini-Workshop erfahren Sie kleine, einfach einzusetzende Methoden für Ihre Teamleitung, die für mehr Flow und Energie im Team sorgen. Gleichzeitig entlasten Sie daduch sich selbst in Ihrer Führungsverantwortung und stärken die einzelnen Teammitglieder. Sie lernen vor allem die Login-Logout Methode kennen, die keine Vorbereitung
benötigt, Sie entlastet und schnell geht. Weitere praktische Tipps und ein Einblick in die agile Teamführung erwarten Sie.

Aktueller Termin:

• Durchblick im e-Mail  Dschungel - Tipps und Tricks bei der Nutzung von Outlook

Wie geht man mit dem erhöhten e-Mailaufkommen um - dies ist das Thema dieses Mini-Workshops. Gemeinsam werden wir Strategien erörtern und Tricks zusammen live ausprobieren. Von daher wäre es gut, Sie nehmen von Ihrem PC aus teil, an dem Sie parallel in Outlook arbeiten können.

Aktueller Termin:

• Mehr Power, weniger Points... visuell überzeugen - Tipps und Tricks für MS Powerpoint

In diesem Mini-Workshop erleben Sie Möglichkeiten, wie Sie Powerpoint so einsetzen, dass es Ihren Vortrag unterstützt und nicht verhindert. Wir arbeiten konkret mit Strategien und Tricks wie Animationen, aufbauende Folien etc.. Sie erfahren auch, was gerade so State-of-art im visuellen Präsentationsbereich ist. Von daher wäre es gut, Sie nehmen von Ihrem PC aus teil, an dem Sie parallel in Powerpoint arbeiten können.

Aktueller Termin:

Kompakt - 1 Stunde, 1 x im Monat, online - Kleine Gruppe - max. 6 Teilnehmende - Kommunikativ - Impuls durch Christine Ursel und Austausch - Kostenfrei - aber garantiert nicht umsonst!

Weitere 1-stündige Zoom-Meetings mit  Christine Ursel :

•  Auf Sicht fahren mit Effectuation
  •  Haltestellen: Halt haben und Halt geben
  •  F.O.K.U.S. finden und fördern
  •  Wertschätzung gezielt ausdrücken

Weitere 1-stündige Zoom-Meetings mit Jürgen Pelzer:

•  Zusammenarbeit auf Entfernung - TelKo und Videokonferenzen - digitale Tools und Tricks
  •  Ready for VUCA? - Grundprinzipien der Agilität
  •  Evolution schlägt Innovation - Frederic Lalouxs neue Sicht auf Teams & Orga
  •  Startup Wichern - Eine interaktive Reise zu den Wurzeln der Diakonie
  •  Das Evangelium des Alltags - Von Gott reden statt über ihn

Ihnen fehlt ein wichtiges Thema? Sie haben eine Fragestellung, die auch für Andere interessant sein könnte? Bitte zögern Sie nicht, uns diese mitzuteilen: info@diakoniekolleg.de