Inhouse Seminar möglich

zurück zur Übersicht  

 

Arbeitszeugnisse

richtig erstellen und bewerten

Download Flyer (pdf)

Nummer:

24-X31a  

Plätze knapp

 

Bild zu Veranstaltung
www.unsplash.de/Brandi Redd

Situation:

Sie sind Mitarbeiter*in der Personalabteilung oder Führungskraft und wollen mehr Sicherheit beim Erstellen oder Bewerten von Arbeitszeugnissen.

Inhalt:

  • Zusammenarbeit zwischen Fachabteilung und Personalabteilung
  • Inhalt und Aufbau des Arbeitszeugnisses
  • Berücksichtigung von außergewöhnlichen innerbetrieblichen Vorkommnissen
  • Ausstellungsgründe
  • Gesetzlicher Anspruch und rechtliche Anforderungen
  • Fachgerechte Beurteilung des Sozialverhaltens
  • Textbausteine zur Bewertung fachlicher Leistungen
  • Einschätzung der Gesamtbeurteilung

Nutzen:

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Arbeitszeugnisse aufgebaut und die häufigsten Fehler bei der Zeugniserstellung vermieden werden.
Praktische Beispiele und Checklisten helfen Ihnen dabei, Verhalten und Leistungen Ihrer Mitarbeitenden besser zu beurteilen und zwischen Wahrheit und Wohlwollen im Arbeitszeugnis zu unterscheiden.

Methoden:

  • Fachlicher Input
  • Kleine Teilnehmendengruppe
  • Kollegialer Austausch
  • 3x50 Minuten

Zielgruppe:

Führungskräfte und Mitarbeitende der Personalabteilung

Teilnehmer*innen:

maximal 8 Personen

 

Referent:

Bild Roland Andert

Roland Andert

Der staatlich geprüfte Betriebswirt und zertifizierte Mediator FH war Führungkraft im Bertelsmann Konzern, freiberuflicher Berater, Trainer und Coach der Deutschen Telekom AG und Kaufmännischer Direktor des Windsbacher Knabenchors.
Für das Diakonische Werk Bayern ist er seit Juli 2018 als Fortbildungsreferent, Organisationsentwickler, Mediator und Coach tätig.

 

Information und Organisation:

Vera Altmann

0911 / 9354-411

 

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen...

 

11061