Inhouse Seminar möglich

zurück zur Übersicht  

 

Digital kompetent #3: Teamarbeit digital & agil gestalten

Tools & Mindsets für den Workflow

Nummer:

21-P52  

Bitte melden Sie sich an

 

Situation:

Nicht nur jetzt in der Krise, auch danach werden die digitalen Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation im Team ihren Siegeszug fortsetzen. Digitale KANBAN-Tools, wie z.B. Trello, Messenger-Dienste wie z.B. Threema und Etherpads sind nur drei der vielen Tools, die auch in der Diakonie zunehmend Verwendung finden.

Inhalt:

Sie bekommen einen Überblick, welches Tool für welchen Zweck. Sie werden die Dynamik der Online-Zusammenarbeit erkennen. Sie lernen verschiedene Tools kennen und Ihnen werden die Rahmenbedingungen für die Einführung derer in Ihrem Team aufgezeigt.

Teilnehmer*innen:

maximal 12 Personen

 

Information:

Stephanie Königer

Sachbearbeitung

0911 9354 411

 

Referent:

Bild Dr. Jürgen Pelzer

Dr. Jürgen Pelzer

Fortbildungsreferent

Fortbildungsreferent im Diakonie.Kolleg. für Digitalisierung, Agiler Coach, Kommunikationstrainer und Berater für Digitalisierung
Herr Pelzer war bei Weiterbildung-Live Leiter des Kompetenzzentrums Internet, 10 Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Goethe Universität in Frankfurt. Selbstständiger Berater/Trainer und Mitglied in der Expertengruppe Social Media der Deutschen Bischofskonferenz.. Promotionsthema war die religiöse Rede in Facebook

 

Organisation:

Stephanie Königer

0911 9354 411

 

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen...

 

10502

Inhouse Seminar möglich

zurück zur Übersicht  

 

Digital kompetent #3: Teamarbeit digital & agil gestalten

Tools & Mindsets für den Workflow

Nummer:

21-P52  

Bitte melden Sie sich an

 

Situation:

Nicht nur jetzt in der Krise, auch danach werden die digitalen Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation im Team ihren Siegeszug fortsetzen. Digitale KANBAN-Tools, wie z.B. Trello, Messenger-Dienste wie z.B. Threema und Etherpads sind nur drei der vielen Tools, die auch in der Diakonie zunehmend Verwendung finden.

Inhalt:

Sie bekommen einen Überblick, welches Tool für welchen Zweck. Sie werden die Dynamik der Online-Zusammenarbeit erkennen. Sie lernen verschiedene Tools kennen und Ihnen werden die Rahmenbedingungen für die Einführung derer in Ihrem Team aufgezeigt.

Teilnehmer*innen:

maximal 12 Personen

 

Information:

Stephanie Königer

Sachbearbeitung

0911 9354 411

 

Referent:

Bild Dr. Jürgen Pelzer

Dr. Jürgen Pelzer

Fortbildungsreferent

Fortbildungsreferent im Diakonie.Kolleg. für Digitalisierung, Agiler Coach, Kommunikationstrainer und Berater für Digitalisierung
Herr Pelzer war bei Weiterbildung-Live Leiter des Kompetenzzentrums Internet, 10 Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Goethe Universität in Frankfurt. Selbstständiger Berater/Trainer und Mitglied in der Expertengruppe Social Media der Deutschen Bischofskonferenz.. Promotionsthema war die religiöse Rede in Facebook

 

Organisation:

Stephanie Königer

0911 9354 411

 

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen...

 

10502