Nummer:
2019/123
Situation:
Familienorientierte Personalführung hat in der Diakonie gute Tradition. Dort, wo sie gelebter Bestandteil der Unternehmensführung ist, macht sie den Arbeitsplatz attraktiv und erhöht die Ver-bundenheit mit dem Dienstgeber.
Was spricht für eine Zertifizierung?
Inhalt:
Familienorientierung als Bestandteil der Unter-nehmensführung ist wichtig und gleichzeitig her-ausfordernd. Das Ziel der Vereinbarkeit von Beruf und Familie muss sich an den realen Anforderun-gen des Arbeitsauftrages orientieren. Betriebs-wirtschaftliche Interessen, Qualitätsanforderungen der jeweiligen Dienstleistung und die Fürsor-gepflicht allen Mitarbeitenden gegenüber sind ebenso mit zu berücksichtigen wie die familiären Interessen des einzelnen Mitarbeitenden.
Finden Sie mit uns maßgeschneiderte und all-tagstaugliche Lösungen und erwerben Sie mit System das attraktive Zertifikat: Diakonie-Gütesiegel Familienorientierung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Es lohnt sich!
Methoden:
Zielgruppe:
Geschäftsführer/innen, Vorstandsmitglieder, Ein-richtungsleiter/innen, Personalleiter/innen, Personalentwickler/innen, Mitarbeitendenvertretungen.
Teilnehmer*innen:
maximal 14 Personen
Referentin:
Dr. Jürgen Pelzer
Diplom-Theologe
Referent für Digitalisierung, Kommunikation, Gesellschaftsfragen und Sozialethik,
Diakonisches Werk Bayern,
Diakonie.Kolleg
Struktur:
Kosten:
Teilnahmegebühr: 900 €
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