Büroorganisation – Sortieren Sie noch oder informieren Sie schon?

Nummer

112/18

Wer will das nicht? Der Schreibtisch ist wohl geordnet und sämtliche Dateien, Akten und andere Arbeitsmaterialien sind leicht zu finden. Solch übersichtliche Arbeitsplatzorganisation, bringt Freiraum, spart Kosten und macht Spaß!

Sie lernen ein bewährtes System kennen, wie Sie Ihre täglichen Aufgaben klar strukturieren und Ihre Ablage optimieren können. Ihr Arbeitsplatz wird unter ergonomischen Gesichtspunkten betrachtet und bei Bedarf werden kostengünstige Verbesserungsvorschläge entwickelt. Eine maßgeschneiderte Arbeitsplatzorganisation schafft Freiräume und erleichtert Ihre Arbeit. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Inhalte

  • Sie entdecken einfache und anpassungsfähige Werkzeuge, um Ihre täglichen Aufgaben klar zu strukturieren.
  • Sie beugen Gesundheitsproblemen und typischen „Bürokrankheiten“ vor.
  • Sie erzielen einen besseren Informationsfluss innerhalb von Teams und zwischen Abteilungen.

Nutzen
In diesem Workshop lernen Sie ein bewährtes System kennen, wie Sie Ihre täglichen Aufgaben klar strukturieren und Ihre Ablage optimieren können. Ihr Arbeitsplatz wird unter ergonomischen Gesichtspunkten betrachtet und bei Handlungsbedarf kostengünstige Verbesserungsvorschläge entwickelt.

Methoden
Beratung vor Ort anhand der Gegebenheiten. Die Anregungen können entweder sofort durchgeführt werden oder sind per Checkliste step by step umzusetzen.

 

 

Referentin
Marion Putzer,
Systemische Beraterin und Trainerin, Bad Abbach

Termin
Nach Vereinbarung

Kosten
100 € / Std. zzgl. 7 % MwSt. plus Reisekosten

Struktur
0,5 Tage - 1 Tag, je nach Bedarf, vor Ort

Information
Dorothea Geiger-Pieger
             Tel. 0911 9354-413 (Inhalt)
Martina Steffen
                            Tel. 0911 9354-418 (Organisation)

Veranstalter

Diakonie.Kolleg Bayern

Kontakt

Bitte Kontakt aufnehmen


Zur Übersicht